Hero-Image-Big-1

SQL Server Monitoring-Tools /
SQL-Server-Überwachung

Verwenden Sie WhatsUp Gold, um die Leistung Ihrer Microsoft SQL Server zu überwachen.

Kostenlose Testversion herunterladen Mehr Informationen

Beheben Sie SQL Server-Problemen, bevor sie eskalieren

Der SQL Server von Microsoft dient vielen Unternehmen als kritisches Datenbank und ein Ausfall kann das normale Geschäft schnell zum Erliegen bringen. WhatsUp Gold bietet IT-Administratoren ein dringend benötigtes Sicherheitsnetz, mit dem sie SQL Server-Probleme erkennen und beheben können, bevor sie Fehler verursachen.

Tools zum Überwachen wichtiger SQL-Parameter

Sie können benutzerdefinierte Warnungen für CPU-Status, freien Speicher, Festplattennutzung, Systemprozesse, Seitenpuffer, Cache-Nutzung, Wartesperren, Transaktionen und Benutzer erhalten. Oder wählen Sie benutzerdefinierte Schwellenwertparameter für jeden Leistungsindikator aus, den Sie überwachen möchten.

Wissen, welche SQL-Dienste nicht verfügbar sind

Die SQL Server-Überwachung von WhatsUp Gold überprüft alle Dienste, um festzustellen, ob sie verfügbar oder deaktiviert sind. Ein Dashboard kann eingerichtet werden, um die Datenbank-Engine, die Indexierungs- und Suchdienste, den Berichtsdienst und mehr zu überwachen. Wenn sich der Status eines Dienstes ändert, können Sie automatisierte Aktionen einrichten, um das Problem zu beheben und / oder eine Warnung zu erhalten.

SQL-Abfragen ausführen und Berichte erstellen

Mit dem SQL Query Monitor können Sie die Ausgabe von SQL Server-Abfragen ausführen und darüber Bericht erstatten, sodass Sie sicher sein können, dass die Datenbank ihre Aufgabe erfüllt. Wenn die Abfrage fehlschlägt oder ein unerwartetes Ergebnis zurückgibt, kann sie eine anpassbare Warnung oder Aktion auslösen.

Kunden-Erfolgsgeschichte

Optim Healthcare heilt seinen SQL Server

Optim Healthcare besteht aus drei Krankenhäusern und verschiedenen Arztpraxen in Savannah, Georgia. Mit WhatsUp Gold entwickelte Matt Cline, Senior Systems Administrator, neue Profile für seinen Microsoft SQL Server und entdeckte und diagnostizierte sofort ein kritisches Leistungsproblem.

Lesen Sie den Anwenderbericht

optim-healthcare

"WhatsUp Gold  ist ein tolles Produkt, das unsere Geräte überwacht. Wir wissen, wenn etwas ausfällt oder wenn etwas bald Probleme verursachen wird. Wir tappen dank richtiger Benachrichtigungen nicht im Dunkeln."

„WUG ist eine gute Software, die mir Zeit und Geld spart. Sie können fast alles gleichzeitig überwachen. Von Datenbankinstanzen bis hin zu einem einzelnen SNMP-Trap kann alles überwacht werden. Die Alarmierung funktioniert hervorragend und das erspart mir die Mühe, jemandem mitzuteilen, dass ein Raum überhitzt oder der Strom ausfällt.“

"WhatsUp Gold bietet uns einen hervorragenden Einblick in den Zustand und den Status unserer Server und Netzwerkleitungen. Es ist zu einem integralen Bestandteil unseres täglichen Betriebs geworden."

— Matt Cline, Senior Systems Administrator bei Optim Healthcare

Kostenfreie Testversion

Füllen Sie das Formular aus, um Ihre kostenlose Testversion von WhatsUp Gold herunterzuladen.

Something went wrong. Please try again. Loading animation

Eine gültige E-Mail ist nötig für den Download.

Der Download-Link wird Ihnen per E-Mail zugeschickt werden.

Klicken Sie hier für die aktuellen Systemanforderungen.

SQL Server Monitoring Tools

Use WhatsUp Gold to monitor the performance of your Microsoft SQL Servers.

Address SQL Server Issues Before They Escalate

Microsoft’s SQL Server serves as a critical data backbone for many organizations and an outage can put a swift halt to business as usual. WhatsUp Gold provides a much-needed safety net for IT administrators, giving them a tool to detect and resolve SQL Server issues before they cause failures.

Tools to Monitor Key SQL Parameters

You can get customized alerts for CPU state, free memory, disk usage, system processes, page buffers, cache usage, wait locks, transactions and users. Or, select custom threshold parameters for any performance counter you want to monitor.

Know Which SQL Services are Down

SQL Server Monitoring from WhatsUp Gold checks all services to understand whether they are available or disabled. A dashboard can be set-up to monitor the data base engine, the indexing and search services, reporting service, and more. If the state of a service changes, you can set up automated actions to resolve the issue and/or get an alert.

Run and Report on SQL Queries

SQL Query monitor allows you to run and report on the output of SQL Server queries so you can be sure that the database is doing its job. If the query fails, or returns an unexpected result, it can trigger a customizable alert or action.

Optim Healthcare

Customer Success Story

Optim Healthcare Heals Its SQL Server

Optim Healthcare is comprised of three hospitals and various medical practices in Savannah, Georgia. Using WhatsUp Gold, Matt Cline, Senior Systems Administrator, developed new profiles for their Microsoft SQL Server and immediately discovered and diagnosed a critical performance issue.

“Great product that monitors our devices. Know as soon as something goes down. Or when something is getting close to causing you headaches. Don’t be in the dark or find out on a Friday night that your server crashed when you could easily avoid it with proper notifications.”

“WUG is a good software that save me time and my company money. You can monitor nearly anything all at the same time.  Anything from Database instances to a single SNMP trap can be monitored. Alerting works great and saves me the trouble of telling someone a room is overheating or power is out.”

“WhatsUp Gold gives us great visibility into the health and status of our servers and network pipes. It’s become an integral tool into our day to day operations.”

— Matt Cline, Senior Systems Administrator at Optim Healthcare

Download Your Free Trial

Complete the form to download your free trial of WhatsUp Gold.

Click here for latest system requirements.