Log Management

Log Management

Einfaches, integriertes Erfassen von Logdaten und Benachrichtigung mit WhatsUp Gold

Kostenlose Testversion herunterladen Demo anschauen

WhatsUp Gold Log Management bietet eine einfache Sichtbarkeit und Verwaltung von Geräteprotokolldaten – alles integriert in eine branchenführende Schnittstelle. Sie können Protokolle für jedes Gerät in Ihrem Netzwerk überwachen, filtern, suchen und Alarmierungen dafür erzeugen. Zudem haben sie die Möglichkeit, Metatrends wie die Änderung des Log-Volumens zu beobachten.. Das Ergebnis sind erstklassige Netzwerküberwachung und leistungsstarkes Protokollmanagement in einer benutzerfreundlichen Lösung.

Funktionsweise des Log Management Add-Ons

How the Log Management Add-on Works

Visualisieren und steuern Ihrer Protokolle mit WhatsUp Gold

Verwalten Sie Protokolle über die benutzerfreundliche WhatsUp Gold-Oberfläche, einschließlich Mapping, anpassbaren Dashboards, Warnungen und Berichten. Sparen Sie Zeit, indem Sie Probleme auf derselben Oberfläche, die Sie für die Netzwerküberwachung nutzen, diagnostizieren.

Visualize and control your logs from WhatsUp Gold

Verwalten und konfigurieren Sie Warnungen

Nutzen Sie die leistungsstarken und umfassenden Warnfunktionen von WhatsUp Gold, um über bestimmte Protokollereignisse oder -probleme informiert zu werden. Passen Sie an, welche Ereignisse, Bedingungen oder Trends Warnungen generieren. Achten Sie auf Metatrends wie Änderungen des Protokollvolumens und werden Sie bei festgelegten Schwellenwerten benachrichtigt. Verwalten Sie Syslog- und Windows-Protokollereignisse und Warnungen auf die gleiche Weise wie sie den Rest des Netzwerks überwachen – und mit den gleichen anpassbaren Dashboards und Berichten.

Trigger alerts on customizable conditions

Erfassen und filtern Sie Ereignisprotokolle von Windows und Syslog

Sammeln Sie Protokolldaten von allen Geräten in Ihrem Netzwerk und verwenden Sie sowohl vorgefertigte als auch benutzerdefinierte Filter, um diese Ergebnisse auf die wichtigsten einzugrenzen. Reduzieren Sie die Vielzahl der Protokollinformationen, um sich auf die spezifischen Protokolle zu konzentrieren, die von Interesse sind oder aus Compliance-Gründen nachverfolgt werden müssen.

Konfigurieren Sie Protokollsuchen und exportieren Sie Suchergebnisse

Entwickeln Sie benutzerdefinierte Suchvorgänge für bestimmte Parameter wie Computername, Protokolltyp, Datum, Protokollfeldwerte und mehr. Speichern Sie diese Suchanfragen und exportieren Sie die Ergebnisse automatisch oder bei Bedarf.

Sehen Sie den Protokollstatus und Ereignisse in anpassbaren Dashboards

Sehen Sie problematische Ereignisse, Log-Volumes, verwendeten Speicherplatz und andere Ergebnisse im vertrauten WhatsUp Gold-Dashboard. Passen Sie diese Dashboards so an, dass wichtige Protokolldetails entweder einzeln oder neben anderen Netzwerk-Monitoring-Ergebnissen für eine schnelle Diagnosen angezeigt werden.

Weitere Informationen

Laden Sie das Datenblatt herunter.

Kostenfreie Testversion

Füllen Sie das Formular aus, um Ihre kostenlose Testversion von WhatsUp Gold herunterzuladen.

Something went wrong. Please try again. Loading animation

Eine gültige E-Mail ist nötig für den Download.

Der Download-Link wird Ihnen per E-Mail zugeschickt werden.

Klicken Sie hier für die aktuellen Systemanforderungen.

Erfahren Sie mehr über Log Management

Was sind Protokolle?

Ein Protokolleintrag ist wie ein "Journal-of-Record" für jedes Ereignis oder jede Transaktion, die auf einem Server, Computer oder Hardware teilnimmt. Jedes System in Ihrem Netzwerk generiert eine Art Protokolldatei. Microsoft-Systeme generieren Windows-Ereignisprotokolldateien. UNIX-basiert Server und Geräte verwenden den Systemprotokollstandard (oder Syslog). Apache und IIS generieren W3C/IIS-Protokolldateien.

Was ist Protokollverwaltung? Warum ist es wichtig?

Damit können Sie den Dateizugriff, nicht autorisierte Aktivitäten von Benutzern, Richtlinienänderungen und andere wichtige Aktivitäten für Dateien oder Ordner überwachen, überwachen und melden. mit proprietären oder regulierten personenbezogenen Daten wie Mitarbeiter-, Patienten- oder Finanzdaten. Durch die Nutzung der Log Management-Funktionen in WhatsUp Gold können Sie Zeit sparen, indem Sie Protokollereignisse beheben oder relevante Protokolle auf derselben Schnittstelle überprüfen, die für das Netzwerk-Monitoring verwendet wird. Dies spart erheblich Zeit und Mühe.

Log Management

Log Management

Simple, Integrated Log Collection & Alerting with WhatsUp Gold

Download Free Trial See a Demo
 

WhatsUp Gold Log Management provides easy visibility and management of device log data – all integrated into an industry-leading interface. You can monitor, filter, search and alert on logs for every device in your network while also watching for meta trends like log volume changes. The result is world-class network monitoring and powerful log management all in one easy-to-use solution.

How the Log Management Add-on Works

How the Log Management Add-on Works

Visualize and control your logs from WhatsUp Gold

Immediately manage logs via the same easy-to-use WhatsUp Gold interface including mapping, customizable dashboards, alerting and reporting. Save time by diagnosing issues within the same interface as the rest of your network monitoring solution.

Visualize and control your logs from WhatsUp Gold

Trigger alerts on customizable conditions

Leverage WhatsUp Gold’s powerful and comprehensive alerting capabilities to get notified of specific log events or issues. Customize what events, conditions or trends generate alerts. Watch for meta trends like log volume changes and get notified at specified thresholds. Manage syslog and Windows log events and alerts the same way you monitor the rest of the network - and with the same customizable dashboards and reporting.

Trigger alerts on customizable conditions

Ingest and filter Windows Event Logs & Syslogs

Gather logs from every device in your network and use both pre-built and custom filters to narrow those results into the ones that matter. Reduce the firehose of log information to focus on the specific logs of interest or requiring tracking for compliance purposes.

Configure log searches and export search results

Develop custom searches for specific parameters like machine name, log type, dates, log field values and more. Save those searches and export the results automatically or on-demand. 

View log status and events on customizable dashboards

Show problematic events, log volumes, disk space used and other results in familiar WhatsUp Gold dashboard. Customize those dashboards to display essential log details either on their own or beside other network monitoring results for fast diagnoses.

Learn More

Download the Data Sheet.

Download Your Free Trial

Complete the form to download your free trial of WhatsUp Gold.

Something went wrong. Please try again. Loading animation

Must be valid to receive the download.

Download link will be emailed to you.

Click here for latest system requirements.

Learn more about log management

What are logs?

A log entry is like a "journal-of-record" for every event or transaction that takes place on a server, computer, or piece of hardware. Every system in your network generates some type of log file. Microsoft systems generate Windows Event Log files. UNIX-based servers and devices use the System Log (or Syslog) standard. Apache and IIS generate W3C/IIS log files.

What is log management? Why is it important?

Centralized log management is a key component of ensuring regulatory compliance. With it you can monitor, audit, and report on file access, unauthorized activity by users, policy changes, and other critical activities performed against files or folders containing proprietary or regulated personal data such as employee, patient or financial records. By leveraging log management functionality within WhatsUp Gold you can save time by troubleshooting log events or reviewing relevant logs within the same interface used for network monitoring, thus saving considerable time and effort.