Hero-Image-Big-1

Überwachen von Microsoft Azure Cloud Services

Erfahren Sie genau, wie sich Ihr Netzwerk in Azure integriert – und wie viel es kostet!

Kostenlose Testversion herunterladen Erfahren Sie mehr

Überwachen von Azure-Ressourcen

Welche Azure-Ressourcen verwendet Ihr Netzwerk in dieser Minute? Diese Woche? Das Wissen um den Status Ihrer Nutzung auf einen Blick erleichtert das Identifizieren von Azure-Netzwerkproblemen für eine schnellere Diagnose und Lösung.

Überwachen der Azure-Kosten

Ist Ihre Azure-Rechnung jeden Monat eine Überraschung? Wird es mit Ihrer Nutzung verfolgt? Verhindern Sie Überraschungen und senken Sie zukünftige Kosten, indem Sie sowohl die Nutzung als auch die Abrechnung nachverfolgen.

Optimieren von Azure

Bezahlen Sie für Blob Storage, den Sie nicht verwenden? Oder andere Azure-Ressourcen nicht mehr verwenden? Wenn Sie wissen, was Sie verwenden und wann, können Sie Ihre Azure-Ressourcen einfach optimieren und Ihre Kosten senken. Verfolgen Sie langfristige Trends, um Optimierungzuspiel zu erzielen noch einfacher.

azure-1024x665

Überwachen Sie Azure, um Zeit und Geld zu sparen

Wenn Azure-Ressourcen verwendet werden, zahlen Sie dafür. Wenn Sie sie nicht brauchen, ist das eine Verschwendung Ihres Geldes. Durch die Überwachung von Azure können Sie Ihre Rechnungen senken, Ihre Nutzung optimieren und Ihr Management zufrieden stellen. Sie können sogar Warnungen festlegen, damit Sie wissen, ob die Azure-Nutzung oder die Abrechnung Ihre voreingestellten Parameter überschreitet.

Integrieren Sie das, was Microsoft weiß, in Ihre Netzwerküberwachung

Das Azure-Portal verfügt über eine Vielzahl von Informationen, zeigt jedoch nicht den Rest Ihres Netzwerks an. Durch die Überwachung von Azure über die Azure-API können Sie Cloud-Ressourcendetails in Ihre Netzwerküberwachung integrieren. Sie können Warnungen für bestimmte Details einrichten, die Azure möglicherweise nicht hervorhebt oder die nicht Teil der Cloud sind. Sie können Trends auch über Monate oder Jahre analysieren, ohne die Granularität zu verlieren. Wenn Sie wissen, wie sich Ihre Azure-Nutzung von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr ändert, können Sie entsprechend optimieren.

93%

der Unternehmen sehen signifikante saisonale Schwankungen der Netzwerknutzung.


Vermeiden Sie Schuldzuweisungen, indem Sie feststellen, ob es sich um Azure- oder lokale Probleme handelt, um eine schnelle Lösung zu erzielen.

Optimieren Sie Ihre Nutzung auf der Grundlage saisonaler Anforderungen und senken Sie Ihre Rechnungen.

Erhalten Sie Azure-Abrechnungsbenachrichtigungen, bevor Sie das geplante Budget überschreiten.

Zeigen Sie Ihre Azure-Kosten in detaillierten Berichten an und heben Sie Optimierungseinsparungen hervor.

Wussten Sie schon?

Die meisten Unternehmen verfolgen bei ihre Cloud-Ressourcen nicht, wie sie sie verwenden oder wie viel sie ausgeben. Sie zahlen lediglich die monatliche Rechnung vom Cloud-Dienstanbieter. Sofern sich diese Rechnung nicht wesentlich erhöht, haben sie keinen Anreiz zu bestimmen, ob sie wirklich alle diese Ressourcen nutzen oder ob sie korrekt abgerechnet werden. Durch die Implementierung der Azure-Überwachung können Sie nicht genutzte Cloud-Dienste innerhalb von Tagen identifizieren und innerhalb von Wochen geldsparende Optimierungsmöglichkeiten identifizieren. Natürlich können Sie Azure-Probleme auch sofort identifizieren - und normalerweise, bevor Ihre Endbenutzer überhaupt ein Problem bemerken.

Monitor Microsoft Azure Cloud Services

Learn exactly how your network integrates with Azure – and how much it’s costing!

Track Azure Resources

What Azure resources is your network using this minute? This week? Knowing the status of your usage at-a-glance makes it easier to identify Azure networking issues for faster diagnosis and resolution.

Monitor Azure Costs

Is your Azure bill a surprise each month? Does it track with your usage? Prevent surprises and reduce future costs by tracking both usage and billing.

Optimize Azure

Are you paying for Blob Storage you’re not using? Or under-using other Azure resources? Knowing what you’re using and when makes it easy to optimize your Azure resources and lower your costs. Keep track of long-term trends to make optimization even easier.

microsoft azure

Monitor Azure to Save Time and Money

If Azure resources are up and running, you’re paying for them.  If you don’t need them that’s a waste of your money.  By monitoring Azure you can lower your bills, optimize your usage and keep your management happy. You can even set alerts so you’ll know if either Azure usage or billing exceeds your pre-set parameters.

Integrate What Microsoft Knows Into Your Network Monitoring

The Azure Portal has a ton of information, but it’s not looking at the rest of your network. Monitoring Azure via the Azure API lets you integrate cloud resource details into your network monitoring. You can set up alerts for specific details that Azure may not bother highlighting or that aren’t part of its cloud. You can also analyze trends over months or years without any loss of granularity. Knowing how your Azure usage changes month-to-month and year-to-year lets you optimize accordingly.

93%
of businesses see significant seasonal variation of network usage throughout.

Eliminate finger-pointing by determining if issues are Azure or on-premise for fast resolution.

Optimize your usage based on seasonal requirements and lower your bills.

Get Azure billing alerts before you exceed budgeted levels.

Show your Azure costs in clear and detailed reports that highlight optimization savings.

Did You Know?

Most organizations aren’t tracking their cloud resources, how they’re using them or how much they’re spending – they just pay the monthly bill from the cloud service provider. Unless that bill significantly increases, they have no incentive to determine if they’re really using all those resources or if they’re being accurately billed. By implementing Azure monitoring you can identify under-used cloud services within days and identify money-saving optimization opportunities within weeks. Of course, you can also identify Azure issues immediately – and usually before your end-users even notice a problem.

What is Microsoft Azure?

Microsoft Azure is currently the fastest growing cloud infrastructure provider, with revenues growing 76% year over year in 2018. The platform competes with Amazon Web Services (AWS) and is not just for Windows applications. Azure can host Java, Python, Ruby and Node.JS apps as well as storage, databases, virtual machines and anything else that IT managers might once have hosted in-house.

Download Your Free Trial

Complete the form to download your free trial of WhatsUp Gold.

Click here for latest system requirements.